Sie sind hier: Meditation Projekt Unmittelbar Unmittelbar 1  
 Projekt Unmittelbar
Unmittelbar 1
Unmittelbar 2
Unmittelbar 3
Unmittelbar 4
 Meditation
Aktuell
Benutzung Archiv
Archiv
Meditationslogo
Meditationsjahrgänge
Gebet
Ökumene
Bildbetrachtung
Kirchenfenster
Gedanken aus der Seele
Projekt Unmittelbar
Vorhaben Ziel
Projekt Start Tag

UNMITTELBAR 1
 

 

„Noch will das Alte unsre Herzen quälen,
noch drückt uns böser Tage schwere Last.
Ach Herr, gib unsern aufgeschreckten Seelen
das Heil, für das Du uns geschaffen hast.“*



Altvater Poimen sprach:
„Der Eigenwille des Menschen ist eine Mauer aus Erz zwischen ihm und Gott, ein Fels, an dem alles abprallt. Wenn nun der Mensch seinen Willen aufgibt, dann sagt er selbst: In meinem Gott werde ich die Mauer übersteigen (Ps 18,30) ...“**



U*D*O*-*M*A*N*S*H*A*U*S*E*N

* Dietrich Bonhoeffer, Von guten Mächten treu und still umgeben, 2. Strophe; https://de.wikipedia.org/wiki/Von_guten_M%C3%A4chten_treu_und_still_umgeben#cite ** Weisung der Väter, übers. v. Bonifaz Miller, Trier 1986, 221. Foto: U. Manshausen Ort: irgendwo am Rhein (Sommer 2017)



download
Unmittelbar 1 [500 KB]