Sie sind hier: Veröffentlichungen Veröffentlichungen Gott  
 Veröffentlichungen
Gott
Resilienz
Seelengefährte
Herr, lass gut sein
Seelenführung
Wüstenväter
Meditationsband
Atempause
Sonnenuhr
Unendlichkeit
Edith Stein
Simone Weil
Mönchtum
 Veröffentlichungen
Veröffentlichungen
Autorenlesung
Textlesung
Textlesung 2

GOTT AUF DEM WEG
 

Gott - Auf dem Weg zu Dir

In diesem Buch geht es um verschiedene Aspekte der Vorbereitung des Gespräches mit Gott nach dem eigenen Tod. Im Mittelpunkt stehen die Erinnerungen an die eigenen leidvollen Erfahrungen des Autors. An diese können die Leser im Hinblick auf ihre Lebenserfahrungen anknüpfen, um sie in der Ewigkeit bei Gott mit ihm zu besprechen.
Für eine solche Gesprächsvorbereitung ist es hilfreich, die eigenen Vorstellungen von den Eigenschaften Gottes zu erinnern und in den Blick zu nehmen. Diese werden die Gesprächsatmosphäre auf einfühlsame Weise prägen.
Natürlich sind die eigenen Erwartungen an ein Leben in der Unendlichkeit von großer Bedeutung: Wie möchte ich in der Ewigkeit leben und was möchte ich dort gestalten dürfen? Auf diese Inhalte sollten wir im Gespräch mit Gott vorbereitet sein.
Wer sich diesem Vorhaben stellt, wird zu einer intensiven und gegenwärtigen Auseinandersetzung mit dem Sinn des eigenen Lebens und der Wirklichkeit des Sterbens geführt. Dabei wird unweigerlich die Frage auftauchen: Kann es womöglich sein, am sinnvollen Ziel des eigenen Lebens vorbeigelebt zu haben?
Die Perspektive mit Gott zusammen zu sein, ist auf jeden Fall mit der Chance einer eigenen Befreiung verbunden, die bereits in der Gegenwart gelebt werden kann. Die eigene Intuition soll bei diesem Vorhaben die maßgebliche Wegweiserin sein.
Gerade die leidvollen Erfahrungen können im Gespräch mit Gott zu einem neuen Verständnis führen. Auf diese Weise kann die Sehnsucht nach dem eigenen Leben erneut geweckt und Ideen für eine sinnvolle Lebensgestaltung zu Bewusstsein kommen.

Zielgruppe

Die Inhalte des Buches wenden sich an Menschen, die sich mit dem Sinn des Lebens
und mit der Befreiung der eigenen Seele auseinandersetzen möchten.

Jetzt bestellen