Sie sind hier: Veröffentlichungen Veröffentlichungen Ermordete Wahrheit  
 Veröffentlichungen
Gott wirft keine Bomben
Ermordete Wahrheit
Kämpfe Seele
Gott
Resilienz
Seelengefährte
Herr, lass gut sein
Seelenführung
Wüstenväter
Meditationsband
Atempause
Sonnenuhr
Unendlichkeit
Edith Stein
Simone Weil
Mönchtum
 Veröffentlichungen
Veröffentlichungen
Autorenlesung
Textlesung
Textlesung 2

ERMORDETE WAHRHEIT
 

In Memoriam

Ignacio Ellacuría

Alice Domon

Marguerite Porete

Jesus von Nazareth


Diese Personen wurden von Vertretern politischer Systeme, der katholischen sowie jüdischen Glaubensrichtung ermordet. Die Gründe für ihre Tötung: der friedliche und soziale Einsatz für die Menschen sowie das Anprangern der Gedankendiktatur der politischen und religiösen Führer. Diese Biographien belegen, dass nicht nur einzelne Politiker zu Mördern wurden. Religiöse Vertreter haben ebenso Andersdenkende beseitigen lassen. Angesichts der Brutalität in den tödlichen Geschehnissen kann die eigene Atmung durchaus ins Stocken geraten.

Das Buch möchte eine Erinnerung an diese Personen sein. Das Seelenheil ihrer Mitmenschen stand für sie im Mittelpunkt der eigenen Lebensgestaltung. Es kann Seele und Herz anrühren, mit welcher Liebe und mit welcher Fürsorge sie den Mitmenschen begegnet sind.
Der spirituelle Geist dieser Personen kann ein Weckruf sein, die eigene Befreiung von so manchen seelischen Fesseln gesellschaftlicher Institutionen in die Tat umzusetzen. Gleichzeitig gilt es überdenken, in welchen Lebenssituationen die eigene Selbstlosigkeit zum Tragen kommen sollte.


Jetzt bestellen





 

Überblick - Videoclip

Verschaffen Sie sich einen weiteren Überblick zu den Inhalten des Buches.