Sie sind hier: Meditation Kirchenfenster Sterblichkeit  
 Kirchenfenster
Aushalten
Nachdenken
Selbsterkenntnis
Demut
Rat des Herzens
Schriftlesung
Sterblichkeit
 Meditation
Aktuell
Benutzung Archiv
Archiv
Meditationslogo
Meditationsjahrgänge
Gebet
Ökumene
Bildbetrachtung
Kirchenfenster
Gedanken aus der Seele
Projekt Unmittelbar
Vorhaben Ziel
Projekt Start Tag

STERBLICHKEIT

Sterblichkeit - helles Kreuz mit blau und schwarz


 

Die Kreuzesbalken habe ich bewusst in einem hellen Farbton gehalten, als Gegenpart zum Schwarz des Todes, zum Schrecken, zur Angst. Die helle Farbe ist mit etwas Gold unterlegt und soll versinnbildlichen, dass ich an ein Leben nach dem Tod glaube.
Das dunkle Blau, das mit viel Schwarz versetzt ist, steht für meine Ängste vor dem Sterben, für die Todesangst – und für die Todessstunde, in der wir alleine sind.