Sie sind hier: Meditation Gedanken aus der Seele Logo  
 Gedanken aus der Seele
Logo
Impressionen
Kopf ohne Welt
Ich suche
Die Unmöglichkeit
Abstand der Liebe
Entschweben
Das Nichts
Zeit verstrichen
Himmel und Erde
 Meditation
Aktuell
Benutzung Archiv
Archiv
Meditationslogo
Meditationsjahrgänge
Gebet
Ökumene
Bildbetrachtung
Kirchenfenster
Gedanken aus der Seele
Projekt Unmittelbar
Vorhaben Ziel
Projekt Start Tag

LOGO GEDANKEN AUS DER SEELE
 

 

Die Wirklichkeit der Seele verbindet sich mit dem Zentrum des menschlichen Wesens. Wir können in ihr ruhen und erhalten aus ihr wahrhaftige Impulse vielfältiger Art, die uns in Bewegung bringen.
Die Rot- und Orangetöne symbolisieren die Wärme, die im Seelischen verankert ist. Die blaue Farbgebung markiert den äußeren Rahmen, in den die Energie hineinströmt und Führung erhält. Der Energiefluss kann jedoch gehindert werden, wenn er sich im Ziellosen verflüchtigt.
Das Energiezentrum jedes Einzelnen wird nicht von irdischer Materie angetrieben. Diese kann nicht die Basis der Gedanken und Gefühle sein. Allein die Sphäre der Unendlichkeit erfüllt die Sehnsucht des Menschen. Auf diese Weise öffnet sich das individuelle Kreisen des Begehrens zu einem Handeln, das sich aus dem Inneren heraus auf einen unendlichen Horizont nach oben hin öffnet.

Logo von Birte Bornemann