Sie sind hier: Podcast Worte hören Jesus  
 Worte hören
Augustinus
Edith Stein
Elisabeth Hafeneger
Foucauld
Giordano Bruno
Jesus
Klepper
Simone Weil
Kempen
Wüstenväter
 Podcast
Intention
Podcast Staffel 1
Podcast Staffel 2
Sonderpodcast
Hörstück
Worte hören

JESUS VON NAZARETH

Worte hören - Jesus von Nazareth


 

Jesus von Nazareth Biographisches

Jesus von Nazareth (4 v.Ch. – 30) muss ein Mensch mit einer ungeheuren Ausstrahlung gewesen sein. Er lehrte die Menschen mit einer herzlichen Weisheit, heilte Menschen und predigte die Umkehr zu einem Dasein, das ganz vom göttlichen Geist getragen sei.
Er kritisierte die Religionsführer der damaligen Zeit aufgrund deren Lehre und Lebenswandels.
Sein irdisches Dasein endete mit seiner Verurteilung und der Hinrichtung am Kreuz. Er starb einen qualvollen Tod.
Unabhängig voneinander und an vielen Orten machten die Menschen die Erfahrung, dass dieser Jesus aus Nazareth nicht tot sei, sondern in Gott auferstanden sei und lebt.
Dies führte zu dem Bekenntnis, dass Jesus der Sohn Gottes und dass diejenigen, die an seine Botschaft vom reich Gottes, den Tod überwinden werden.
Es wird berichtet, dass Jesus sich vollends vom Willen Gottes hat leiten lassen. Er vertraute Gott sein Leben an.

Jesus.E01.Dankbarkeit


Jesus.E02.Gewalt


Jesus.E03.Paradies


Jesus.E04.Würdenträger


Jesus.E05.Falsche Propheten


Jesus.E06.Besitz


Jesus.E07.Verdrängung


Jesus.E08.Coaching


Jesus.E09.Lauterkeit


Jesus.E10.Gerechtigkeit


Quellennachweis

Jesus von Nazereth Quellen [39 KB]

Worte hören

Worte hören